Kein Bonn Triathlon 2021

Liebe Athleten, liebe Freunde des Bonn-Triathlons,

in den vergangenen Wochen und Monaten haben uns über diverse Kanäle Eure Rückmeldungen zum abgesagten Bonn-Triathlon 2020 erreicht, vielfach verbunden mit dem Wunsch nach einer Neuauflage in 2021. 

Leider werden wir jedoch im nächsten Jahr keinen Bonn-Triathlon in der bisherigen Form ausrichten können. 

Dies liegt zum einen daran, dass wegen einer mehrjährigen Baustelle der innerstädtische Radstreckenabschnitt nicht mehr zur Verfügung steht. Alternative Optionen haben sich bislang als nicht umsetzbar erwiesen. Zum anderen werden die Genehmigungsauflagen immer aufwendiger und damit auch kostenintensiver.

Nicht zuletzt müssen wir in Zukunft ohne unseren erfahrenen Cheforganisator Joachim Sommershof auskommen, der sich nach 30 Jahren aus der Organisation der Veranstaltung zurückzieht. An dieser Stelle „DANKE Joachim! Wieviel Zeit, Kopf und Herz(-blut) deinerseits in der Organisation des Bonn-Triathlons steckt, können viele nur ahnen und Du hinterlässt eine schwer zu schließende Lücke!“

Normalerweise müssten wir schon jetzt die Ausschreibung veröffentlichen und würden die Verträge mit unseren Dienstleistern schließen, Genehmigungen einholen, Helfer suchen et cetera. Die aktuelle Situation rund um Corona macht es für uns als Verein aber nahezu unkalkulierbar, eine Veranstaltung dieser Größe mit hohem persönlichen und freiwilligen Engagement zu stemmen.

Wir haben uns daher entschieden, 2021 auf Sicht zu fahren. Wir denken noch über Alternativen nach, die sich kurzfristiger und mit weniger Aufwand umsetzen lassen, aber wollen und können jetzt noch nichts versprechen.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und halten Euch auf dem Laufenden.

Bleibt gesund!

Euer PSV Bonn Triathlon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.