Triathlon Nations Cup

Vor einem Jahr haben sich die Orga-Teams aus Bonn/D, Oud Gastel/NL und Aarschot/B zusammengesetzt und den 1. Triathlon Nations Cup ins Leben gerufen. Eine Langdistanz auf drei Länder zu verteilen, ist das Konzept dieser neuen Serie.

Alle drei Wettkämpfe (SWB Energie und Wasser Bonn-Triathlon (D), Verwer en Janssen Triathlon Oud Gastel (NL) und Hageland Power Triathlon Aarschot (B) haben, zumindest annähernd, eine 1/3 Distanz in ihrem Programm.

Jede(r), die (der) alle drei Wettkämpfe finished, kämpft somit um das ausgelobte Preisgeld und die Wanderpokale und bewältigt in der Summe eine Langdistanz.

Mit dem Triathlon in Aarschot/Belgien ging am Sonntag, 14. Juli die erste Ausgabe des Triathlon Nations Cup zu Ende.

v.l.n.r.: Leo, Leon, Michael, Ruben, Gunther
v.l.n.r.: Dagmar, Eugenia, Inge, Deborah, Tamara

Strahlende Sieger sind Ruben Geys (08:31:55) und Deborah Ghyselen (09:57:20)

Das Podium im Überblick:

Männer:

  1. Ruben Geys, 08:31:55
  2. Gunther Bernar, 08:43:25
  3. Michael Krijnen, 09:01:41
  4. Leon van Hamersveld, 09:06:38
  5. Leo de Bruijn, 09:28:39

Frauen:

  1. Deborah Ghyselen, 09:57:20
  2. Inge Vancauwenberghe, 10:08:19
  3. Tamara Van Respaille, 10:36:01
  4. Eugenia Pocoroba, 10:46:56
  5. Dagmar Krijnen – van Dijk, 10:59:23

Die komplette Ergebnisliste gibt es auf www.triathlonnationscup.com

Alle beteiligten Veranstalter waren sich nach dem letzten Wettkampf in Aarschot sofort einig. Das muss wiederholt werden. So wird es 2020 den 2. Triathlon Nations Cup geben.

Wir werden rechtzeitig auf die Anmeldeformalitäten aufmerksam machen und würden uns freuen, nächstes Jahr noch mehr Teilnehmer/innen in der Serie begrüßen zu dürfen.

Der Nations Cup ist die Gelegenheit eine Langdistanz der etwas anderen Art zu finishen und neue Wettkämpfe über Grenzen hinweg kennenzulernen.

 

Veröffentlicht in News